Brandstiftung in Königsborn

0
1728
Foto Privat

In der Nacht zu Freitag, 18. Februar, waren im größten Unnaer Stadtteil Zündler aktiv.

Ein Leser schickte uns ein Foto einer Brandstiftung, die gegen 3 Uhr heute früh in Königsborn im Bereich der Sparkasse an der Fliederstraße passierte.

„An den Glasbausteinen erkennt man, dass solche Brände auch schnell gefährlich für die Bewohner sein können. Wer macht sowas?“

Das Foto erstellte der Geschädigte, der in dem betreffenden Haus wohnt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Unna am Mittag:

Unna – Sachbeschädigungen durch Feuer – unbekannte Täter setzten Mülltonnen in Brand

In der Nacht zu Freitag (18.02.2022) haben unbekannte Täter an zwei Tatorten in Königsborn Mülltonnen in Brand gesetzt.

Gegen 2.25 Uhr wurde der Brand von drei Abfallbehältern an der Fliederstraße festgestellt. Durch das Feuer wurden die Behältnisse zerstört und eine Wand aus Glasbausteinen beschädigt. Zu einem weiteren Mülltonnenbrand mussten Feuerwehr und Polizei gegen 4.35 Uhr ausrücken. Auch an der Heinrichstraße waren vier Müllbehälter in Brand gesetzt worden. Zwei davon wurden vollständig zerstört.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt haben. Hinweise bitte an die Wache in Unna unter den Rufnummern 02303 921 3120 oder 921 0.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here