Vorerst nur leichte 2G-Lockerungen – Laumann auf Distanz zur Impfpflicht

3
392
Seit dem 4. Dezember gilt im Einzelhandel 2G (hier: Ernsting´s Familys an der Bahnhofstraße in Unna). - Foto Rinke

Die Situation in den Krankenhäusern sei „beherrschbar“, aber eine „Trendwende noch nicht zu sehen“. Deshalb wird die heute endende Coronaschutzverordnung NRW zunächst mit nur geringen Lockerungen um weitere 4 Wochen  verlängert, teilte Gesundheitminister Karl-Josef Laumann am Nachmittag auf einer Pressekonferenz mit.

Er äußerte sich dabei sehr verhalten zur Impfpflicht.

Ab Mittwoch, 9. Februar, gelten zunächst folgende Änderungen – lesen Sie HIER weiter.

3 KOMMENTARE

  1. Das Kartenhaus beginnt einzustürzen, die größten Wendehälse (z.B. Söder) hängen schon ihr Fähnchen nach dem Wind, um auch zukünftig nochmal ein politisches Amt zu bekleiden.

    Ich kann nur jedem raten, im Gedächtnis zu behalten was diverse Politiker über deutsche Mitbürger gesagt haben:

    -Sozialschädlinge
    -Covidioten
    -Schwurbler
    -Pandemietreiber
    -Verschworungstheoretiker

    etc…etc…etc

    KEINEM der sich so oder ähnlich geäußert hat steht noch ein politisches Amt zu, höchstens ein Platz auf der Anklagebank.

  2. Leider müssen sich unsere Politiker höchstens moralisch für ihre Verfehlungen verantworten, rechtlich sind sie fast unangreifbar, und genießen parlamentarische Immunität. Kein Wunder, daß, gefühlt, viele von ihnen fachlich garnicht zu ihren Ämtern passen und viel Unsinn verzapfen.

  3. Hier ! ohne jegliche Kommentierung ! nur ein paar wenige Äußerungen prominenter Zeitgenossen:

    22.11.2021 Spahn:
    Jeder bald „geimpft, genesen oder gestorben“

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/pressekonferenz-spahn-biontech-moderna-lieferungen-100.html

    28.10.2021 Lauterbach:
    „Ungeimpfte bis März „geimpft, genesen oder leider verstorben“

    https://www.n-tv.de/panorama/Ungeimpfte-bis-Maerz-geimpft-genesen-oder-leider-verstorben-article22893169.html

    Weitere:

    https://video.twimg.com/ext_tw_video/1474809170721488898/pu/vid/960×540/Obdga-1Ngzqa1qsd.mp4?tag=12

    Das Netz speichert alles.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here