Massener Spielplatz lädt zum Toben und Klettern auf neuen Spielgeräten ein

1
806

Umbau des Spielplatzes Am Dieken abgeschlossen:

„Wenn besseres Wetter demnächst wieder einen Gang zum Spielplatz Am Dieken in Massen zulässt, dann werden große und vor allem kleine Besucherinnen und Besucher feststellen: Es hat sich auf dem Spielplatz etwas verändert.“

Das kündigt verheißungsvoll die Stadt Unna an.

Aufgrund fortgeschrittenen Alters mussten einige Spielgeräte ausgetauscht werden. Das Kinder- und Jugendbüro hat die Wintermonate genutzt, um den Wünschen der Kinder gerecht zu werden, so die Stadt:

Im Rahmen einer kleinen Umfrage konnte Kinder sagen, welche Spielgeräte sie auf dem Spielplatz am Dieken bevorzugen. Das Ergebnis war eindeutig:

ein Sandspielgerät, eine Schaukel und eine Rutsche.

So wurden die alten Geräte entfernt und die Wünsche der Kinder umgesetzt; ergänzt durch eine neue Federwippe. Nun stehen den Kindern sieben verschiedene Spielgeräte zur Verfügung, unter anderem eine Dreifachschaukel mit drei verschiedenen Schaukelsitzen.

Quelle Stadt Unna

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here