Trunkenheitsfahrt, Automatensprengung und durstige Einbrecher in Bergkamen und Kamen

0
417
Foto: ©A. Reichert

Eine ganze Reihe von Straftaten und ein Unfall ereigneten sich am zurückliegenden Wochenende im Nordkreis Unna.

Bergkamen – Zigarettenautomat gesprengt

Nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten am Sonntagmorgen (16.01.2022) in Bergkamen sucht die Polizei Zeugen.

Zwei bislang unbekannte Personen führten gegen 06.53 Uhr die Detonation eines Tabakwarengeräts in der Preinstraße herbei. Durch den lauten Knall wurde ein Anwohner wach, der zwei Männer zu Fuß in nördliche Richtung flohen sah und den Notruf wählte. Die Tatverdächtigen sollen etwa 175 cm groß und schlank gewesen sein und dunkle Hosen und Jacken getragen haben. Über ihre Köpfe hatten sie Kapuzen gezogen. Ein weiterer Zeuge bemerkte einen verdächtigen Kleinwagen, der kurz nach der Tat die Preinstraße in östliche Richtung befahren hatte.

Zum Wert der entwendeten Gegenstände können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Die Polizei stellte am Tatort zurückgebliebene Zigarettenschachteln und Bargeld sicher und sucht nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Bergkamen – Trunkenheitsfahrt

Am Sonntagabend (16.01.2022) unterrichtete eine Zeugin gegen 22.50 Uhr die Polizei über einen silbernen PKW, der auf der Werner Straße auffällig Schlangenlinien fahren würde.

Als die eingesetzten Beamten an der Werner Straße eintrafen, hatte der Fahrer dieses Fahrzeugs in Höhe der Hausnummer 110 einen Verkehrsunfall verursacht. Drei am rechten Fahrbahnrand geparkte PKW wiesen teilweise starke Beschädigungen auf.

Zwei Männer standen an dem silbernen PKW – beide standen augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Einer von ihn war leicht verletzt, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 13 000 Euro.

Da vor Ort der Fahrer nicht ermittelt werden konnte, wurden den beiden 22 und 35 Jahre alten in Kamen wohnhaften Beschuldigten Blutproben entnommen. Auch konnten beide zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein vorweisen.

Zu weiteren Ermittlungszwecken wurden der PKW und die Bekleidung der Beschuldigten sichergestellt.

Bergkamen – Pizzeriaeinbrecher stehlen Wein

Nach bisherigen Ermittlungen haben unbekannte Täter in der Zeit von Freitagabend (14.01.2022), 22.30 Uhr, bis Samstagmittag (15.01.2022) ein Fenster einer Pizzeria an der Rünther Straße aufgehebelt und sich so Zugang zur Gaststätte verschafft.

Sie durchsuchten den Kassenbereich, entwendeten nach ersten Feststellungen aber lediglich zwei Flaschen Wein.

Bergkamen – Einbruch in Wohnhaus

Nach einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus in Bergkamen am Samstag (15.01.2022) sucht die Polizei Zeugen.

Bislang unbekannte Täter sind zwischen 06.30 und 18.15 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Objekt in der Straße Kamer Heide eingebrochen und haben Bargeld sowie Schmuck gestohlen.

Kamen – Einbruch in Wettbüro

Unbekannte Täter hebelten am Samstagmorgen (15.01.2022) in der Zeit zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr die Eingangstür eines Wettbüros Auf dem Spiek auf. Im Objekt brachen sie die Kasse und mehrere Wettterminals auf. Sie entwendeten Bargeld aus den Geräten sowie einen Internetrouter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here