C&A, Deichmann, Rossmann, Only – Unnas Geschäftswelt wandelt sich

1
1087
Das Schuhgeschäft Deichmann am Alten Markt in Unna. (Foto Rinke)

Mit dem Bau des neuen Einkaufscenters Mühle Bremme auf dem früheren Industrieareal neben der Unnaer Post wird es auch in der Fußgängerzone Veränderungen geben.

Wie berichtet, ziehen sowohl die Schuhkette Deichmann als auch die Drogeriekette Rossmann im kommenden Jahr in das neue Einkaufscenter um. Folgenutzungen für die dann frei werdenden Geschäftslokale am Alten Markt (Deichmann) und auf der Bahnhofstraße sind noch offen.

Am Alten Markt wird gleichzeitig ein schmerzlicher vollständiger Abschied von Unna vorbereitet: Die Modekette C&A wird im Sommer nächsten Jahres schließen – und nicht, wie gerüchteweise in den vergangenen Wochen kolportiert, ins Mühle Bremme-Center umziehen. Eine Neueröffnung in Sachen Mode gibt es gleichwohl auch noch in der Unnaer City.

Den ausführlichen Artikel mit den Hintergründen der C&A-Schließung und der Umzüge lesen Sie HIER.

1 KOMMENTAR

  1. Wir haben uns wirklich auf die Mühle Bremme gefreut und gehofft, dass unsere schöne Innenstadt dadurch ‚verlängert‘ wird. Aber dass die neuen Mieter einfach nur von der Innenstadt dorthin umziehen und in der Innenstadt dann (weiterer) Leerstand entsteht, ist doch ein Schildbürgerstreich!
    Ist für die Verantwortlichen so viel Geld dabei geflossen, damit sie zustimmen?
    Anders ist diese ‚Planung‘ nicht zu erklären.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here