Einbrüche, Autoklau und Automatensprengung im Kreis Unna

0
1105

Einbrecher und Automatensprenger waren am Wochenende im Kreis Unna umtriebig.

UPDATE, Körperverletzung und Vandalismus in Unna – lesen Sie HIER weiter

Holzwickede

Bisher unbekannte Täter hebelten am Montag (01.11.2021) in der Zeit zwischen 16 Uhr und 21.30 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Natorper Straße auf. Sie durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und entwendeten nach ersten Feststellungen Schmuck.

Am frühen Montagmorgen (01.11.2021) hörte ein Zeuge gegen 4.20 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Essener Wegs. Als er daraufhin aus seinem Fenster sah, bemerkte er in einiger Entfernung zwei verdächtige Personen, die sich zunächst entfernten, dann aber zu dem aufgesprengten Zigarettenautomaten zurückkehrten.

Nach kurzer Zeit seien die Täter, die mit Fahrrädern unterwegs waren, in Richtung Bahnhof davongefahren.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten fanden einen stark deformierten Automaten vor, aus dem vermutlich Bargeld und Zigaretten entwenden wurden. Durch die Detonation wurde auch ein angrenzender Zaun beschädigt.

Die Täter sollen männlich und dunkel gekleidet gewesen sein. Zumindest einer von ihnen habe gebrochen deutsch gesprochen. Beide flüchteten mit Fahrrädern, an einem war das Licht eingeschaltet.

Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Schwerte

Nach zwei Wohnungseinbrüchen im Schwerter Nordwesten am vergangenen Wochenende sucht die Polizei Zeugen.

Bislang unbekannte Täter drangen am Sonntag (31.10.2021) zwischen 18.00 und 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Klusenweg ein, durchwühlten mehrere Räume und entwendeten Silberbesteck. Am selben Abend hebelten bislang unbekannte Täter zwischen 18.20 und 21.05 Uhr die Terrassentür eines Reihenhauses in der Kopernikusstraße auf, dursuchten sämtliche Zimmer und entwendeten Kopfhörer und eine Sporttasche.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizeiwache Schwerte unter der Rufnummer 02304-921 3320 zu wenden.

Bönen

In der Zeit von Samstagmittag (30.10.2021) bis Montagmittag (01.11.2021) haben unbekannte Einbrecher eine Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Friedhofstraße aufgehebelt. Sie durchsuchten mehrere Räume.

Angaben zu möglichem Diebesgut liegen noch nicht vor.

Selm

Nach Einbrüchen in ein Tennis-Vereinsheim und Fitnessstudio in Selm am vergangenen Wochenende sucht die Polizei Zeugen.

Bislang unbekannte Täter schlugen zwischen Freitag (29.10.2021), 22.30 Uhr, und Samstag (30.10.2021), 08.00 Uhr, eine Scheibe eines Vereinsheims einer Tennisanlage in der Straße Campus ein und betraten das Objekt. Ohne Beute flüchteten die Täter unerkannt. Ebenfalls in dieser Nacht drangen zwischen 21.00 und 06.55 Uhr bislang unbekannte Täter über eine Terrassentür in ein Fitnessstudio am Sandforter Weg ein, durchsuchten die Büroräume und entwendeten einen Tresor sowie Bargeld.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizeiwache Werne unter der Rufnummer 02389-921 3420 zu wenden.

Bergkamen

In der Nacht zu Samstag (30.10.2021) haben unbekannte Täter am Lanfermannteich einen schwarzen Ford Mondeo entwendet. An dem etwa sechs Jahre alten Fahrzeug, das vor dem Haus in einer Parkbucht stand, waren zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen UN-US 9029 angebracht.

Wer kann Anhaben zum Diebstahl oder Verbleib des PKW machen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here