Unfälle in Fröndenberg, Werne und Bergkamen mit fünf Verletzten

0
286
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Drei Verkehrsunfälle mit insgesamt 5 Verletzten in Fröndenberg und Bergkamen meldete die Kreispolizei Unna am Sonntagmittag, 31. Oktober, zwei passierten am Freitag, einer am Samstag:

Gegen 21:00 Uhr verlor ein 19-Jähriger auf der Rotherbachstraße in Bergkamen die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet zunächst auf den rechten Gehweg, überfuhr ein Verkehrsschild und kam dann in Höhe der Einmündung Dahlienhof links auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem PKW liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr Bergkamen beseitigt wurden. Der PKW musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an PKW, Schild und Verkehrsinsel wird insgesamt auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Durch den Bauhof der Stadt Bergkamen wurde das Verkehrszeichen neu aufgestellt.

In Fröndenberg prallten mittags zwei Pkw auf der Kreuzung Ostbürener Straße/Querweg/Im Schelk zusammen – eine junge Mutter und ihre beiden Kleinkinder saßen mit im Wagen, Näheres zu diesem Unfall lesen Sie HIER.

Am Samstagmittag ( 30.10.2021 ) kam es gegen 13:00 Uhr auf der Horster Straße in Werne zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 42 jähriger Werner fuhr mit seinem Gespann aus PKW mit Anhänger die Horster Straße stadtauswärts. In Höhe der Einmündung Bergstraße geriet er aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Der Mann wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die beschädigte Laterne wurde durch das zuständige Versorgungsunternehmen gesichert. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Das Gespann war noch fahrbereit und wurde durch Angehörige des Fahrzeugführers von der Unfallstelle abgeholt, so die Kreispolizei Unna.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here