Weihnachtsmarkt Holzwickede mit vollem Angebot und 3G

0
635
Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt - Archivbild / S. Rinke

Er ist als Publikumsmagnet bekannt und zieht jedes Jahr zum Auftakt der Vorweihnachtszeit Scharen von Menschen an:

Am ersten Adventswochenende soll wieder der beliebte Weihnachtsmarkt in Holzwickede steigen, nachdem der beliebte Budenzauber auf dem Rathausplatz im vorigen Jahr coronaregelbedingt ausfiel.

Die Gemeinde Holzwickede teilt als Stand der Dinge mit:

„Der Weihnachtsmarkt in Holzwickede kehrt 2021 in seiner bekannten Form zurück und trägt somit wieder zu etwas mehr Normalität im gesellschaftlichen Zusammenleben in Holzwickede bei.

„Tatsächlich werden fast alle Teilnehmer aus den Vorjahren wieder beim Holzwickeder Weihnachtsmarkt dabei sein.“

Zu beachten sein werden die die wesentlichen Elemente des Hygieneschutzes. Hierzu gehört in erste die 3-G-Regel.

Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ist nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen möglich, dies gilt sowohl für Standbetreiber als auch für Besucher.

Wer an einem solchen Schild vorbeikommt (gesehen auf der Autoschau in Unna auf dem Alten Markt), sollte seinen Impf- oder Genesenennachweis oder gültigen negativen Coronatest griffbereit haben. (Foto Rinke)

Die Einhaltung dieser Regel wird durch den eigesetzten Security-Dienst und die Mitarbeiter der Verwaltung stichprobenartig kontrolliert werden.

Über weitere Einzelheiten wird die Verwaltung weiter berichten, insbesondere die Standbe-treiber schriftlich informieren.
Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes werden wie in den vergangenen Jahren beibehalten:

Freitag, 26.11.2021 18.00 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag, 27.11.2021 11.00 Uhr – 21.00 Uhr
Sonntag, 28.11.2021 11.00 Uhr – 18.00 Uhr

Geplant sind sowohl Verzehrstände als auch Stände mit kunsthandwerklichen Waren. Die Besucher können sich auf Stände mit Schmuck, Kleidung, Taschen, Geschenkideen, Holzwaren, Gebäck und vielem mehr freuen.“

Wie berichtet, wird auch in Dortmund, Unna (ab 15. 11.) oder Lünen (ab 18. 11.) in diesem Jahr wieder vorweihnachtlicher Budenzauber angeboten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here