Raub mit Todesfolge in Iserlohn: Wer kennt diesen Mann?

0
3473
Foto: Symbolfoto Foto: ©A. Reichert

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten um Mithilfe.

Am 18.05.2021 wurde ein 62-jähriger Unternehmer in seiner Wohnung in Iserlohn-Sümmern tot aufgefunden. Aufgrund der Situation und des Spurenbildes, insbesondere Blutspuren im gesamten Haus und an Schubladen und Schränken, wird von Raub mit Todesfolge ausgegangen.

Todesursache war nach dem Obduktionsergebnis „eine Gewalteinwirkung gegen das Opfer, welches sodann aufgrund seines körperlichen Allgemeinzustandes an den Folgen dieser Gewalteinwirkung verstarb“.

Im Rahmen der Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft und Mordkommission Hagen führen, konnten u.a. Aufnahmen der umliegenden Videoüberwachung gesichert werden.

Diese ergaben, dass am Vorabend, dem 17.05.2021, gegen 21.00 Uhr zwei unbekannte Männer das Haus betraten, für ca. 20 Minuten dort blieben und das Gebäude sodann in unbekannte Richtung verließen.

Aufgrund weiterer Zeugenaussagen konnte zudem ein Zusammenhang mit zwei Männern – mit vermutlich serbischer Nationalität – hergestellt werden, die sich ab Anfang Mai 2021 im Bereich Altenaer Str. / An Pater und Nonne in Iserlohn-Letmathe aufgehalten haben.

Es besteht der Verdacht, dass diese beiden Männer im unmittelbaren Zusammenhang mit der Tat stehen.

Im laufenden Ermittlungsverfahren wurden zahlreiche Durchsuchungen und Auswertungen verschiedener Medien durchgeführt. Dabei fand sich auch dieses Foto unten, auf dem – so eine Zeugin – einer der beiden Tatverdächtigen zu sehen sein soll.

Bislang ist es nicht gelungen, den Mann zu identifizieren. Daher bitten Staatsanwaltschaft und Mordkommission die Öffentlichkeit um Mithilfe:

Foto: Staatsanwaltschaft Hagen

Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zum jetzigen oder früheren Aufenthaltsort machen?

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Hagen (Tel.: 02331-986 2066) oder Polizei Iserlohn (Tel.: 02371-9199-0) erbeten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here