„Richtungswahl, die über Deutschlands Zukunft entscheidet!“

0
161
Foto CDU Kreis Unna

„Die Christdemokraten müssen der Bevölkerung klarmachen, dass eine Richtungswahl bevorsteht, deren Ausgang für die Zukunft Deutschlands entscheidend ist!“

Mit einer leidenschaftlichen Rede rief Thomas Kufen, Bezirksvorsitzender der CDU Ruhr und Oberbürgermeister von Essen, zur Geschlossenheit auf. Und um möglichst nachhaltige Unterstützung der Direktkandidaten Hubert Hüppe und Arnd Hilwig – sowie nicht zuletzt des Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet.

Dessen Umfragewerte und die Umfragewerte für die Union sind weiter historisch schlecht. Viel Zeit, die Trendwende noch zu schaffen, bleibt nicht mehr, in knapp anderthalb Wochen ist Bundestagswahl.

Beim Kreisparteitagd der CDU Kreis Unna stand die Neuwahl des kompletten Vorstands an.

Marco Morten Pufke wurde mit großer Mehrheit zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Friedhelm Schroeter, der nicht wieder als stellv. Vorsitzender antrat, folgt Annette Droege-Middel, ebenfalls aus Lünen. Sie komplettiert die aus Annika Brauksiepe (Werne), Jörg Schindel (Schwerte) und Ministerin Ina Scharrenbach (Kamen) bestehende Riege der Stellvertreter.

Ebenfalls wiedergewählt wurden Kreisschatzmeister Wolfgang Barrenbrügge (Unna), Schriftführer Helge Meiritz (Bönen) und sein Stellvertreter Willi Jasperneite (Werne). Pascal Schoppol (Holzwickede), seit 4 Jahren bisher erster Mitgliederbeauftragter, verlässt den Kreis Unna. Marcal Zilian, Kreisvorsitzender der Jungen Union und auch aus Holzwickede, wurde zu seinem Nachfolger bestimmt.

Für langjährige besondere Verdienste insbesondere um die Menschen, die während bzw. nach dem Zweiten Weltkrieg aus den deutschen Ostgebieten fliehen mussten oder vertrieben worden sind, wurde Prof. Dr. Joachim Vollradt aus Unna geehrt.

Nach rund fünf Stunden endete der Abend mit dem Abspielen der Nationalhymne: „Wir gehen jetzt zuversichtlich und motiviert in die letzten Tage des Bundestagswahlkampfes!“, so Kreisvorsitzender Pufke.

Quelle: Pressemitteilung CDU Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here