1,70 m hohe grüne Pracht – „Alles Eigenbedarf!“

0
1592
Cannabispflanzen - Foto Polizei Hamm

„Eigenbedarf“ ist ein interpretationsfähiger Begriff. Nicht.

„Bunte Blumen im Vorgarten? Schön! Aber Cannabis? Keine gute Idee!“, mahnt der Pressesprecher der Polizei Hamm:

Ein Kollege von ihm machte am Freitag, 10. September, im Rahmen seiner Streifenfahrt in Hamm-Mitte diesen doch ungewöhnlichen Fund:

Gegen 15.30 Uhr sah der Polizist im Vorgarten eines Hauses nicht etwa schön angepflanzte, bunte Blumen – sondern drei ausgewachsene, rund 1,70 Meter hohe Cannabispflanzen.

„Der Pflanzenbesitzer dachte sich wohl: Je offensichtlicher, desto weniger fällt es auf!“, vermutet der Polizeisprecher merklich baff über diese Unbekümmertheit.

Mitsamt eines Dursuchungsbeschlusses und weiteren Einsatzkräften wurde der Haus- und Cannabispflanzenbesitzer zur Rede gestellt: Der 58-Jährige erklärte unumwunden, dass er so seinen Jahresvorrat selbst züchte – im eigenen Vorgarten.

Der hauseigene Cannabisanbau wurde allerdings von den Polizisten noch an Ort und Stelle beendet: Sie stellten die Cannabispflanzen sicher.

Gegen den 58-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here