Mutter mit Kind im Pkw prallt mit Motorrad zusammen – Biker stirbt

0
1092
Symbolbild tödlicher Unfall, Trauer - Quelle RB

Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagnachmittag, 3. September, in Selm zugetragen. Die Kreispolizei Unna berichtete am späten Abend über das Unglück; unter den Beteiligten war demnach auch ein fünfjähriges Kind.

Nach Mitteilung der Polizei passierte der schwere Unfall gegen 16.20 Uhr auf der Lüdinghausener Straße, Einmündung Tüllinghofer Straße.

Eine 42 jährige Frau aus Herne wollte in Begleitung ihres 5 jährigen Sohnes mit ihrem PKW aus Selm kommend nach links auf die Tüllinghofer Straße abbiegen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 30 jährigen Motorradfahrer aus Lüdinghausen, der gerade auf der Lüdinghausener Straße in Richtung Selm unterwegs war.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch mehrere Ersthelfer verstarb der Biker noch an der Unfallstelle.

Die Hernerin und ihr Sohn wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis gegen 19.40 Uhr voll gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurden ein Unfall-Sachverständiger zur Unfallstelle angefordert und beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge sichergestellt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here