Raubüberfall auf Taxifahrer in Bergkamen

0
1007
Symbolbild Taxi - Quelle Pixabay

Eine Gruppe von vermutlich 5 Jugendlichen hat am frühen Samstagmorgen (04.09.2021) in Bergkamen brutal einen Taxifahrer überfallen.

Gegen 00.45 Uhr wurde der Fahrer zum Rathausplatz gerufen. Dort stiegen zwei junge Männer in sein Taxi und wollten nach Lünen gebracht werden.

Als man sich auf einen Fahrpreis geeinigt hatte, wollte der Fahrer das Geld in seine Geldbörse stecken. In dem Moment griff einer der Männer nach vorne und versuchte, die Geldbörse an sich zu reißen.

Der Fahrer konnte das verhindern, wurde jedoch von dem zweiten jungen Mann ins Gesicht geschlagen.

Dem Fahrer gelang es, aus dem Taxi zu flüchten. Er rannte in Richtung Bussteig. Dort standen weitere Jugendliche, die augenscheinlich zu dem Duo aus dem Taxi gehörten. Diese fingen ihn ab und schlugen und traten auf ihn ein.

Anschließend flüchteten sie in Richtung Wasserpark.

Der Taxifahrer konnte die Schläger nicht näher beschreiben, außer, dass es sich um vier bis fünf männliche Jugendliche gehandelt hatte.

Er wurde im Anschluss ins Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzungen behandelt werden mussten.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter 02307 921 3220 oder 921 0.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here