Zugewucherter Grundschulweg – Stadt Unna reagiert nicht

3
1389
Zugewucherter Gehweg - Foto Privat

Vollständig zugewuchert ist der Schulweg für die Grundschüler Am Friedrichsborn, doch die Stadt Unna reagiert nicht auf Mails, ärgert sich ein Vater. Es sei noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung gekommen.

Der Königsborner schickte uns Fotos und berichtet:

„Seit die Schule wieder begonnen hat, laufen unsere Kinder wieder täglich zur Grundschule Friedrichsborn. Auf der Straße „Hinterm Gradierwerk“ ist der Gehweg so zugewuchert, dass sie immer auf der Straße laufen müssen. 

Dies ist sowohl für uns (wir begleiten die Kinder täglich) als auch für die vorbeifahrenden Autofahrer sehr gefährlich.

Ich dachte, vielleicht wird diese Arbeit in den Ferien erledigt, doch leider war dies nicht so. Ich habe daraufhin letzten Freitag das Ordnungsamt Unna als auch das Büro des Bürgermeisters angeschrieben.

Ich erwarte nicht, dass direkt eine Aktion folgt, doch hätte ich zumindest eine Rückmeldung erwartet. Nichtmal der Posteingang wurde bestätigt.“

Zuständig für die Grünpflege im städtischen Bereich sind die Stadtbetriebe Unna, die in regelmäßigem Turnus im Stadtgebiet unterwegs, indessen bekanntlich personell ausgedünnt sind.

Wir haben die Kritik aus Königsborn ans Rathaus weitergeleitet.

Update – am Nachmittag teilte uns der Beschwerdeführer mit, dass er Antwort von der Stadt bekommen habe. Man werde sich kümmern.

Wie Leser auf Facebook berichteten, handelt es sich bei den zugewucherten Grundstücken offenbar um zwei Privatanwohner mit wuchernden Hecken.

3 KOMMENTARE

    • Sehr geehrter Herr Sondermann, selbstverständlich muss ein Anwohner für Verkehrssicherheit sorgen, und Aufgabe der Stadt ist es, ihn darauf hinzuweisen. Freundliche Grüße! P.S. Es handelt sich unseren Informationen zufolge um zwei Anwohner.

  1. Das Problem kenne ich auch, bei unserem Nachbarn sieht es seit Jahren genauso aus und das Ordnungsamt interessiert sich nicht dafür.
    Obwohl ich jedes Jahr aufs neue eine Beschwerde schreibe, kriegt es keiner auf die Reihe das dauerhaft abzustellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here