Wahlbüro im Rathaus Unna seit heute geöffnet

0
268
Wahllokal, Symbolbild RB

Das Wahlamt der Stadt Unna hat am heutigen Donnerstag, 19. August 2021, die Türen des Wahlbüros geöffnet. Bewährte Mitarbeiterinnen, aber auch die Auszubildenden der Stadt stehen für die Wählerinnen und Wähler im Empfang des Rathauses (ehem. Stadtwerke Unna Lokal) zur Verfügung.

Aktuell werden in den nächsten Tagen in Unna die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 26. September 2021 zugestellt. Mit diesem Schreiben können die Wahlberechtigten am Wahltag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr in ihrem Wahllokal wählen.
Wer nicht persönlich wählen gehen kann oder möchte, hat die Möglichkeit, einen Wahlschein mit Briefwahlunterlagen zu beantragen.

Die Beantragung der Briefwahl ist unter www.unna.de online möglich.

Auch im Wahlbüro kann direkt gewählt werden. Wer seine Briefwahlunterlagen im Wahlbüro beantragen möchte, sollte seine Wahlbenachrichtigung, möglichst bereits ausgefüllt, mitbringen. Daneben ist ein Ausweisdokument (Personalausweis, Identitätsausweis oder Reisepass) zur Beantragung des Wahlscheins erforderlich.

Das Wahlbüro im Rathaus ist wie folgt geöffnet:

Montag bis Mittwoch: 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 16 Uhr
Donnerstag: 7.30 Uhr bis 12.30. Uhr und 13.30 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here