Neuer Spielturm auf dem Spielplatz an der Parkstraße

0
269
Spielplatz Parkstraße (Copyright: Kreisstadt Unna)

Im Rahmen der Aufwertung des Kurparks Königsborn haben sich Unnaer Eltern an das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Unna gewandt. Der Spielplatz an der Parkstraße verfügt bereits über eine Schaukel für Kinder mit Handicap sowie ein Trampolin, welches von Kindern im Rollstuhl genutzt werden kann. 

Nun wurde der Wunsch nach einer Rutsche von den Eltern an das Kinder- und Jugendbüro herangetragen. Um mehrere Spielmöglichkeiten anbieten zu können, fiel die Entscheidung zu Gunsten eines Spielturmes mit Rutsche, welcher einen einfachen Zugang hat und zertifiziert ist als „geeignet für Kinder mit Handicap“.

Im Kurpark gibt es neben der Inlineranlage und dem Fußball-Gummispielfeld drei Spielplätze (Parkstraße, Platanenallee und Luisenstraße). Der Wasserspielplatz an der Platanenallee wurde 2019 umfangreich umgebaut.

Quelle: Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here