Bruayplatz soll grüne Oase in Fröndenberger City werden

0
162

Innenstadtneugestaltung Fröndenberg, nächster Teil: Der Umbau des Bruayplatzes im Stadtzentrum hat begonnen. Als bewusster Gegenentwurf zum neu gestalteten Marktplatz soll hier am Interims-Wochenmarktstandort Grün dominieren.

Die Bauzeit wird ca. 6 Monate betragen, kündigt die Stadt an.

Die Vorbereitungen für den Umbau sind bereits zu erkennen. Bauzäune, die Absperrung des Baufeldes, Container und Maschinen bilden die „Vorhut“ der Arbeitskolonne, die ab Montag, 26. 7., zum Einsatz kommt.

„Wir liegen voll im Zeitplan. Auch die Regenereignisse der vergangenen Tage haben den Baubeginn nicht verzögert“, sagt Markus Törnig von der Stadt Fröndenberg.

Bürgermeisterin Sabina Müller:

Der Bruayplatz soll als „Gegenstück“ zum Marktplatz sein grünes Antlitz bewahren, das aufgewertet und verschönert wird. Die terrassenförmige Anlage und attraktive Sitz- und Spielmöglichkeiten im Grünen sind wichtige Elemente zur Steigerung der Aufenthaltsqualität.“

Die Arbeiten sollen im November abgeschlossen sein. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Fröndenberg/Ruhr unter: www.froendenberg.de/leben-in-froendenbergruhr/bauen-planen-wohnen/innenstadt/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here