Wenn Ebay-Tiere wegen verschwiegener Krankheit im Tierheim landen

0
336

Ein Fall wie aus dem Lehrbuch ist leider dieser Kater, der über Ebay gekauft wurde – ohne dass der Verkäufer erwähnte, dass das Tier chronisch krank ist.

Postwendend landete der Kater im Tierheim.

Das Tierheim Iserlohn macht den Fall publik, mit der ernüchterten Feststellung, dass so etwas andauernd passiert.

„Wir lieben diese Anrufe, die uns ein paar Mal in der Woche erreichen 🙄 :

,Wir haben bei ebay ein Tier erstanden, mit dem wir jetzt irgendwie gar nicht zurechtkommen…‘

Bei Khao Manee-Kater Billy war es die verschwiegene Schilddrüsen-Erkrankung, die zur Abgabe führte. Bei uns ist er jetzt eingestellt und es geht ihm gut.

Billy ist ein netter, freundlicher Kater, der bisher nur Wohnungshaltung kennengelernt hat. Er soll 10 Jahre alt sein. Natürlich ist er kastriert.

Fotos Tierheim Iserlohn

Die Kosten für seine Tabletten halten sich in Grenzen, und wir würden für die ersten Monate diese auch mitgeben. 1 bis 2 mal im Jahr steht dann mal ein Bluttest an.

Das alles sollte kein Grund sein, ihm ein schönes Zuhause zu verwehren. Wer holt den armen Kerl aus dem Tierheim?“

Kontakt: Tierheim Iserlohn,

Tel. 02371 41293

https://www.tierheim-iserlohn.de/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here