Impfung schon ab 12 Jahren im Impfzentrum

0
504
Foto: S. Rinke / RB

Eigentlich sollen sich Eltern grundsätzlich an ihren Kinderarzt wenden, wenn sie ihr 12- bis 15-jähriges Kind gegen Corona impfen lassen wollen. Doch zumindest ein Impfzentrum im Umfeld impft auch Kinder.

Jungen und Mädchen schon ab 12 Jahren können im Impfzentrum des Kreises Soest geimpft werden. Das bestätigte eine Sprecherin des Impfzentrums gegenüber örtlichen Medien.

Man bewerbe das nicht besonders, erster Ansprechpartner solle immer der Kinderarzt sein. Doch es werde auch niemand weggeschickt.

Eine Zulassung für den Biontech-Impfstoff für Kinder ab 12 Jahren gibt es bekanntlich schon länger. Die Ständige Impfkommission, STIKO, hat bislang aber keine Empfehlung für eine Impfung ab 12 ausgesprochen.

Daher soll jeweils individuell der Kinderarzt entscheiden.

Kontakt zum Impfzentrum Soest HIER:

https://m.kreis-soest.de/start/startseite/corona/impfzentrum/impfzentrum.php

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here