Wasserrettung für Haus- und Nutztiere

0
767
Symbolpferd - Foto Rinke

„🚨⚠️🌊🚨 Wasserrettung für Haustiere / Nutztiere in NRW 🚨⚠️🌊🚨“ – eine Rundblickleserin macht uns auf dieses akute Hilfeangebot aufmerksam für alle in NRW, die nach der Flut Tiere vermissen.

„Aufgrund der prekären Katastrophe informieren wir hier nochmal, dass wir mit unserer Wasserrettungs- Logistik jederzeit für die Rettung von Haus- und Nutztieren einsatzbereit stehen und gerufen werden können.

2013 in Sachsen Anhalt konnten wir eindrucksstark beweisen, dass es sinnvoll ist zur Rettung von Haustieren und anderen Nutztieren, professionelle Tierretter mit vor Ort zu haben. Damals konnten wir knapp 1600 Tiere vor dem Ertrinken bewahren.

Wir verfügen über ein neues, modernes und sehr professionelles Wasserrettungsequipment zur Eigensicherung unserer Tierretter und Material ( wie z.B. Boot, Trockenanzüge, Bergeboards, Schwimmträger für Hunde ect. ) zur Rettung von Haustieren im Wasser.

Wir haben geländegängige Spezialfahrzeuge, die es uns möglich machen, an entlegene Orte zu kommen.

Sollten Ihr/Ihre Haus- Nutztier aufgrund der Wassermassen eingeschlossen sein, und evakuiert bzw. gerettet werden müssen, melden Sie sich gerne umgehend in unserer Leitstelle in Essen.

Unsere Leitstelle ist 24h unter folgender Nummer zu erreichen: 02 01 – 85 77 47 92

Zur Standortübermittlung haben wir eine Whatsapp Nummer: 01 63 – 33 44 11 4

Tierrettung Essen e.V. für Sie zu Land oder zu Wasser im Einsatz!“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here