Überraschung: Freier Zoo-Eintritt nun doch für ALLE Kinder und Jugendlichen

0
4555
Tiere im Dortmunder Zoo - Quelle Zoo Dortmund

Tolle Überraschung aus dem Dortmunder Zoo: Der kostenlose Eintritt in den Sommerferien gilt jetzt doch nicht nur für die Dortmunder Jugend, sondern für alle Kinder und Jugendlichen, egal, wo sie wohnen.

Das teilte heute in einem überraschenden Update dee Dortmunder Zoo mit:

„Aktualisierter Hinweis: Freier Eintritt für alle Kinder und junge Erwachsenen* während der Sommerferien 2021

Nach Rücksprache mit der Stadt Dortmund ist es uns nun möglich, allen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen*, nicht nur denen mit wohnhaft in Dortmund, während der diesjährigen Sommerferien freien Eintritt in unseren Zoo zu gewähren.

Aufgrund der vielen Verzichte und Einschränkungen der Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen während der Corona-Pandemie hatte der Rat der Stadt Dortmund diesen Schritt beschlossen.

Der freie Eintritt gilt seit letztem Montag und nun während der gesamten diesjährigen Sommerferien, also vom 5. Juli bis zum 17. August, für Kinder (bis einschließlich 17 Jahre) und junge Erwachsene (bis einschließlich 25 Jahre), *die sich in einer Ausbildung, Studium, Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligem Sozialen Jahr (FSJ) oder Freiwilligem Ökologischen Jahr (FÖJ) befinden (Nachweis erforderlich).

Für den kostenfreien Eintritt ist keine Buchung und kein Ticket nötig.

Für einen schnelleren und kontaktlosen Einlass in den Zoo könnt Ihr für die Buchung der Erwachsenen-Eintrittskarten unser Online-Ticketsystem verwenden: https://zoo-dortmund.ticket.io/“

Quelle: Zoo Dortmund

Ob die Erweiterung der Zielgruppe auch für den Westfalenpark gilt, war am Mittwochabend noch unklar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here