Bergkamen und Kamen: Vermummter Messer-Mann überfällt zwei Tankstellen in einer Nacht

0
1213
Messerangriff - Symbolbild, c/o Rinke

In Bergkamen und Kamen sind am Sonntagabend und Montagfrüh (27. und 28. 6.) im Abstand von viereinhalb Stunden zwei Tankstellen überfallen worden, vermutlich vom selben Täter. Er war mit einem Messer bewaffnet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Um kurz vor 22 Uhr am Sonntagabend (27. Juni) betrat ein vermummter Mann eine Tankstelle an der Werner Straße in Bergkamen, zog ein circa 30 Zentimeter langes Messer und bedrohte den Angestellten damit. Doch er geriet an den Falschen.

Da sich der Mitarbeiter beherzt weigerte, das geforderte Geld aus der Kasse herauszugeben, packte ihn der Täter und drückte ihn gegen ein Zigarettenregal. Doch der Mitarbeiter weigerte sich weiterhin – woraufhin ihn der Räuber in einen Nebenraum brachte, ihm befahl, dort zu bleiben, und die Tür zuzog. Ohne Beute flüchtete er im Anschluss.

Gegen 02.30 Uhr folgte ein fast identisches Szenario am Schattweg in Kamen: Auch dort betrat ein Mann mit Sturmhaube die dortige Tankstelle, zog ein langes Messer heraus und zwang den Angestellten, den Kasseninhalt in einen Jutebeutel zu stecken. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest.

Zusätzlich griff sich der Räuber Zigarettenschachteln aus dem Regal. Nachdem er den Mitarbeiter angewiesen hatte, für fünf Minuten in einen Nebenraum der Tankstelle zu gehen und dort zu warten, floh der Täter zu Fuß in Richtung Norden.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus. Die Täter wurden in beiden Fällen wie folgt beschrieben:

   - 20-27 Jahre
   - 180-190 cm
   - Schlanke Statur
   - Auffällig blaue Augen
   - Schwarze Sturmhaube mit Löchern für Mund und Nase
   - Graue Kapuzenjacke
   - Schwarze Jogginghose
   - Akzentfreies Deutsch mit tiefer Stimme 

Zeugen, die Angaben zu den Überfällen machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Wache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 entgegen.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here