Malheur auf Hansastraße/Hochstraße: Anhänger kracht auf Bürgersteig

0
1390
Foto: Kreispolizeibehörde Unna

Oops – nochmal Glück gehabt, dass dort gerade kein Fußgänger oder Radfahrer unterwegs war!

Beim Abbiegen von der Hansastraße auf die Hochstraße in Unna ist gegen 12.00 Uhr am Montagmittag (07.06.2021) der Anhänger eines Lkw umgekippt und auf einen Bürgersteig gekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach jetzigem Ermittlungsstand war ein Haken des Sicherungssystems nicht am geladenen Container befestigt. Daher fiel dieser beim Abbiegen auf der vielbefahrenen Kreuzung auf die Seite.

Während der Bergungsarbeiten war die Hochstraße teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle. Eine Schadenshöhe steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Den Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, berichtet die Polizei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here