Faszinierende Perspektiven – Sky Danser will die Sicht auf Bergkamen verändern

0
542
Screenshot aus dem neuen Video von Sky Danser.

„Das Erste, an das ich mich erinnern kann, war, dass mir meine Mutter eine Wunderkerze in die Hand gedrückt hat an Silvester… am Himmel knallten die Feuerwerkskörper… ich war klein, doch ich war der Teil von etwas ganz Großem…“

So beginnt eine kurze Erzählung zu einem Video über Bergkamen – „über“ Bergkamen wortwörtlich, denn die Macher von der Firma „Sky Danser“ zeigen die Nordbergstadt aus der Luft, in faszinierenden Perspektiven.

So blickt der Betrachter von oben herab auf den Förderturm, fliegt auf die Adener Höhe zu…

HIER geht es zum Video

Sky Danser ist ein junges Unternehmen, das sich auf Luft- und Bodenaufnahmen spezialisiert hat, erläutert Projektleiter Selim Cakir. „Wir starten aktuell einige Projekte in dieser Umgebung.“

So versuchte man derzeit mit dem Kulturreferat der Stadt Bergkamen ein Referenzprojekt zum Lichtkunstfest aufzubauen, verrät Selim Cakir. „Das Thema wird gerade beim Kulturreferat intern besprochen.“

Die eigentlichen Ambitionen des jungen Unternehmens beschreibt Cakir wie folgt:

„Wir könnten mit solchen Aufnahmen in der Tat die Sicht auf Bergkamen und Umgebung etwas verändern.

Man könnte mit High Tech-Kameras ausgestattete Drohnen, begleitet auch von Bodenkameras, spektakuläre Aufnahmen von unterschiedlichsten Veranstaltungen machen. Da unser kleines Team aus facettenreichen Mediengestaltern besteht, sind wir in vielen Bereichen einsetzbar wie, Musik – Konzerte – Kunst – Theater – Architektur usw.“

Aus der festen Überzeugung, dass die Akzeptanz für derartige Angebote sehr groß sein wird, ist auch der Slogan für die Videoproduktionen erwachsen: „Absolute Giganten“.  

HIER ist der Link zu den bisherigen Produktionen und dem aktuellen Bergkamen-Video

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here