Seelisch misshandelt: Jugendliche kreieren Video zum Thema „Mobbing“

0
148
Screenshot aus dem Video über Respekt und Mobbing, das Jugendliche im Rahmen eines Kunstprojekts der Werkstatt im Kreis Unna realisiert haben. (Foto RB)

„Mobbing ist eine Form seelischer Misshandlung. Wer gemobbt wurde, trägt noch Jahre später Narben davon auf der Seele. Werdet Teil dieser Ausstellung! Berichtet uns von Euren Mobbing-Erfahrungen! Denn wer Mobbing erlebt, sollte nicht schweigen! Reden hilft Schmerzen vorzubeugen und sie zu heilen.“

Diesem Aufruf zur Teilnahme am Kunstprojekt „Respekt!“ der Werkstatt im Kreis Unna folgten im Februar viele Betroffene, die Erfahrungen mit Mobbing haben. Zum Dank fürs Teilen des Aufrufs präsentieren die jungen Kreativkünstler/innen jetzt einen Film, in dem die Jugendlichen zu Wort kommen, die sich mit ihren Kunstwerken zum Therma „Mobbing“ beteiligt haben.

Die Organisatorinnen und Organisatoren des Projekts danken herzlich allen, die mitgemacht haben.

HIER geht es zum Video

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here