FDP Unna will mit neuem Vorsitzenden Frank Ellerkmann „echte Mitmachpartei“ werden

0
229
Frisch zum Vorsitzenden der FDP Unna gewählt: Frank Ellerkmann (Mi.),

Unnas FDP hat einen neuen Vorsitzenden. Überhaupt hat sie einen komplett neuen Vorstand und will, so ihr erklärtes Ziel, „zur echten Mitmachpartei“ werden.

Polizeibeamter Frank Ellerkmann, der bei der Kommunalwahl im September für die Liberalen als Bürgermeisterkandidat ins Rennen ging und einen Achtungserfolg erzielte, wurde am Freitag vom Ortsverband der FDP zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung fand im Kühlschiff der Lindenbrauerei „unter strengster Einhaltung der Coronavorschriften“ statt, betonen die Liberalen.

Unter Leitung des Ehrenvorsitzenden Sigurd Senkel wurde der Vorstand gewählt, und als neuer Vorsitzender konnte sich wie erwähnt der ehemalige Bürgermeisterkandidat Frank Ellerkmann behaupten. Der Polizeibeamte mit Dienstort Kamen hatte bei der Kommunalwahl mit über 7 Prozent (bei 7 Mitbewerberinnen und Mitbewerbern) ein besseres Ergebnis erzielt als seine Partei, die gleichwohl ihre zwei Ratsmandate behaupten konnte.

Drei Stellvertreter werden Ellerkmann zur Seite stehen: André Kunzenbacher, Axel Degen und Benjamin Lehmkühler. Zur Schatzmeisterin wurde Heike Juckenack und zur Schriftführerin Astrid Partmann gewählt.

Auf Anregung des neuen Vorstandes stimmten die Mitglieder zu, keine weiteren Beisitzer zu wählen.

„Statt dessen ist es dem Vorstand wichtig, möglichst viele Mitglieder und Parteifreunde  in die Stadtverbandsarbeit einzubeziehen und den Verband mit großen Schritten zu einer echten Mitmachpartei zu entwickeln.“

Gemeinsames Gestalten und Engagement für ein lebenswertes  Unna mit möglichst vielen Ideen und Unterstützern anstelle hierarchischer Parteifunktionen sei das vorrangige Interesse des gewählten Vorstandes. Und so freut  man sich insbesondere über neue Mitglieder, von denen ja auch drei junge Neumitglieder den Parteitag zum ersten Mal besuchten und sich bereits in Projektgruppen tatkräftig einbrachten.

Quelle: Pressemitteilung FDP-Stadtverband Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here