Pass beantragen, Wohnsitz melden – ab sofort in Unna Terminvergabe online

1
777
Personalausweis - Symbolbild, RB

Das Bürgeramt der Stadt Unna bietet ab Montag, 25 Januar2021 einen neuen Service an: Für wichtige Anliegen wie Ausweis- – und Passangelegenheiten, An- und Abmeldung des Wohnsitzes ist nun eine individuelle Termin-Buchung über das Internet möglich.

Auch für sonstige Leistungen wie z.B. Beglaubigungen kann man seinen Termin bequem unter dem Link  https://termine-reservieren.de/termine/unna/ online buchen, teilt die Stadt mit.

 „Zu einer modernen Verwaltung gehört ein bürgernahes digitales Angebot. Deshalb freue ich mich darüber, dass wir jetzt einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben“, betont Unna Bürgermeister Dirk Wigant. „Gerade in der anhaltenden Corona-Lage sind Vorteile wie die Entzerrung des Publikumsverkehrs besonders wertvoll.“ 

Erreichen kann man die Online-Terminvereinbarung über die städtische Homepage unna.de im neuen Serviceportal. 
Wer einen Termin bucht, erhält anschließend einen Bestätigungslink per E-Mail. Erst wenn dieser innerhalb einer Stunde aktiviert wird, ist der Termin fest gebucht. Über einen weiteren Link in der Mail kann der Termin auch verschoben oder storniert werden.

1 KOMMENTAR

  1. Der Stadtverwaltung herzlichen Glückwunsch zu dem Start ins digitale Zeitalter.
    Es geht nun auch in Unna endlich bei neuen Medien mit Riesenschritten voran.
    Nur Schade dass das so nebenbei verkündet wird. Normalerweise sollte so etwas doch in einem festlicheren Rahmen bekannt gegeben werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here