Tafel Massen dankt für Weihnachtsgaben – Nächste Ausgabe am 11. Januar

0
196
Reich war der Gabentisch für die Tafelkunden in Massen gedeckt. - Foto Schlüter

DANKE für die vielen Weihnachtspäckchen! Das sagen die Initiatoren der Tafel Massen.

„Es gab nur strahlende und dankbare Gesichter bei den Kunden und Mitarbeitern der Tafelausgabestelle Massen, als am 14. Dezember neben den üblichen Lebensmitteln auch noch Weihnachtsgeschenke ausgeteilt wurden.

Die Massener Bevölkerung und darüber hinaus einige Massener Institutionen hatten bei der „Weihnachtspäckchen-Aktion 2020“ der Tafelausgabe Massen mitgemacht und reichlich gespendet.

Anders als in den letzten Jahren konnte wegen der Corona-Pandemie leider nicht auf die Sammelstelle im SPHO = Seniorenzentrum Obermassen zurückgegriffen werden. Diesmal hatte sich der Frisörsalon Müllensiefen in der Kleistraße bereit erklärt, als Sammelstelle in Obermassen zu dienen.

Dort stand ein Bollerwagen, der in den letzten Wochen immer wieder reichlich gefüllt wurde. Neben diesen vielen Einzelspendern glänzten auch dieses Mal wieder „Fa. Schnepper & Freunde“ sowie die Neuapostolische Gemeinde am Koppelweg.

Die Mitarbeiter um Marie-Louise und Uwe Schlüter hatten so am letzten Tafelausgabe-Tag des Jahres doch einiges mehr zu leisten:
So wurde im Melanchthonsaal neben den „normalen“ Tafelkisten ein Bereich für die WeihnachtsPäckchen geschaffen. Zur Ausgabezeit ab 12.00 Uhr wurden dann die Kunden – wie zur „CoronaZeit“ üblich, einzeln hereingerufen. Über die „Desinfektions-Schwelle“ ging es dann in den Gemeindesaal, wo schon die Tafelkisten – je nach Haushaltsgröße gestaffelt – auf die Kunden
warteten.

Nachdem die Kunden ihre Lebensmittel verstaut hatten, erhielten sie – bevor sie den Gemeindesaal über den Notausgang verließen – die gespendeten Päcken. Allen 40 Kunden der Tafelausgabe Massen und ihren Familien konnte damit eine freudige Entlastung für die Weihnachtstage zuteil werden.

Die Mitarbeiter der Tafelausgabe Massen danken allen Unterstützern für den vollen Gabentisch und wünschen allen Massener Bürgern ein Gutes Neues Jahr 2021!

Die nächste Tafelausgabe in Massen ist am 11. Januar 2021 zu den gewohnten „Corona-Zeiten“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here