Mann aus MK wählt 21 Mal den Notruf

0
828
Notruf - Symbolbild, Quelle Pixabay

Die vorgebrachte Begründung dürfte den Polizeibeamten die Sprache verschlagen haben.

Insgesamt 21 Mal hat ein Mann aus dem Märkischen Kreis am Neujahrstag den Notruf gewählt: 14 Mal die 110 der Polizei und 7 Mal die Kreisleitstelle der Feuerwehr über die 112.

Ab 21.30 Uhr behelligte der 53 Jahre alte Balver die Notrufzentralen. Einen Grund für seine Anrufe nannte er allerdings nicht.

Gegen 1 Uhr am Samstag schickte die Polizei einen Streifenwagen vorbei. Den Beamten gegenüber begründete der Mann seine Anrufe damit, dass er

ein funktionierendes Telefon brauche, um mit seinem Anwalt zu sprechen“. Außerdem kündigte er an, deshalb auch weiter die Notrufe zu betätigen.

Die Polizeibeamten drohten an, ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam zu bringen. Sie stellten sein Mobiltelefon sicher und schrieben eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Quelle: Kreispolizei Märkischer Kreis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here