Polizeikontrollen und Vandalismus im Bornekamp

0
916
Bornekamp Unna, Foto RB

Am späten Samstagabend noch Polizeikontrollen, dennoch war m Sonntagmorgen (einmal mehr) Vandalismus zu besichtigen.

Bornekamp-Anwohner Volker Viebahn berichtete uns heute Vormittag (20. 12.) aus Unnas Naherholungsgebiet:

„Heute Morgen sah man, das die Scheibe des Vereinskastens vom Lauf Team Unna zertrümmert worden war. Der Bauzaun der Teichbaustelle von den Pollern an bis südlich ins Bornekamptal ist umgeworfen worden.“

Am Vorabend gegen 21.45 Uhr war eine Polizeistreife im Bornekamp unterwegs. Sie fuhr in den dunklen Parkweg im Bereich Bornekampstraße /Ecke Martinstraße zur Parkbank im Bereich der Büro- und Gerätecontainer der Teichbaustelle und kontrollierte dort eine Personengruppe.

Auf der Bank dort, wie schon oftmals durch verschiedene Anwohner berichtet, finden sich häufig kleinere und größere Gruppierungen ein, um alkoholische Getränke zu konsumieren. Gestern Abend handelte es sich um eine Gruppe von 4 bis 6 Personen, schätzt Volker Viebahn. Der Treff habe sich gegen 22.10 Uhr aufgelöst.

Ob diese Gruppe etwas mit dem Vandalismus zu tun hatte, ist offen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here