Schnelltests im Testmobil beim Pflegedienst Busch

0
603
Testung schnell und mobil im Testmobil. / Foto Pflegedienst Busch

Ein Testzentrum auf vier Rädern: Der Unnaer ansässige Pflegedienst Busch führt ab sofort bei den Mitarbeitern die Regeltestungen auf Covid 19 durch, die das Gesundheitsamt vorschreibt. Und zwar mobil.

Die Schnelltests dienen dem Schutz der Mitarbeiter/nnen und Kunden.

„Die Regeltests sind eine Vergleichsmessung und sollen unseren Mitarbeitern und Kunden Sicherheit bringen,“ erklärt Constanze Wesnigk, Geschäftsführerin beim Pflegedienst Busch. „Es handelt sich hierbei nicht um symptombezogene Tests.“

Dafür ist eigens ein Firmenfahrzeug als mobiles Testzentrum eingerichtet worden, das auch direkt zu den einzelnen Wohngemeinschaften fahren kann. „Mit dem Testmobil kommen die Tests zu den Mitarbeitern, und für die Mitarbeiter ist es nur ein Aufwand von wenigen Minuten,“ freut sich Constanze Wesnigk.

Auch wenn es ein mobiles Testzentrum ist, werden dennoch alle Hygiene- und Schutzvorschriften eingehalten. Und Wesnigk betont noch einmal: „Bei den Test handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Wir wollen sicher sein, dass wir gesund sind, zum Schutz unserer Kunden, Mitarbeiter und deren Familien.“

Quelle: Pressemitteilung Pflegedienst Busch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here