Köstlicher Kuchen und Kaffee – „Stahlhaufen Rad-Café“ in Unna trotzt dem Lockdown

0
1960
Leckere Torten, Kuchen, Kaffeespezialitäten: Mitten im Lockdown eröffnet mitten in Unna ein neues Café. (Foto RB)

„Lockdown? Kopf hoch. Coffee to go!“ Und ein Stück köstlichen Kuchen dazu, selbstverständlich selbstgebacken…?

Während sich die Gastronomiebetriebe bundesweit in den gezwungenen Novemberschlaf begeben, passieren dennoch kleine Wunder in Unna. Eine Neueröffnung gegenüber vom Spatz & Wal – und welch eine schmackhafte Neueröffnung!

„Stahlhaufen Rad-Café nennt sich das hübsche kleine Café mit seinen blauen Fassaden im Herzen der Innenstadt an der Gürtelstraße 29.

Der Familienbetrieb von Norbert und Monika Székely trotzt den Unzeiten erhobenen Hauptes. „Wir bieten den vielleicht besten Kaffee Unnas sowie liebevoll hausgemachte Kuchen zum Mitnehmen und zum Abholen“, freut sich die Familie trotz Lockdowns auf zahlreiche Kundinnen und Kuchen mit Kaffeedurst und ordentlich Kuchenhunger – vorerst nur zum Mitnehmen, bald schon hoffentlich auch gemütlich und genussvoll im Café.

Köstliche Kaffeespezialitäten gibt es ebenfalls zum Mitnehmen. (Foto RB)

Kurz vor dem ersten Lockdown im März sollte in dem aufwendig umgestalteten Ladenlokal an der Gürtelstraße bereits ein stilvolles Kuchenlokal eröffnet werden. Doch die Pläne der Familie Székely wurden durch die Pandemie jäh unterbrochen. Viele Wochen lang herrschte Stillstand.

Anfang November wollte die Familie unverdrossen ihren zweiten Anlauf nehmen – da kam erneut die Hiobsbotschaft: nächster Lockdown, Schließung aller Gastronomiebetriebe für mindestens vier Wochen.

Besser könnte man ein Drama kaum inszenieren. „Doch wir kämpfen!“, unterstreicht Gastgeberin Monika Székely und riskiert den Neustart in der Hoffnung auf ein weihnachtliches Happy End.

„Wir als Familie sind seit je her Kämpfer mit Fleiß, handgemachter Qualität und mit viel Liebe für die Zubereitung leckerer Kuchen. Wir möchten unseren Gästen den Tag versüßen.“

Das Motto lautet vorerst ZUM MITNEHMEN“ – Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag jeweils von 8.30 – 18.00 Uhr.

Das Stahlhaufen-Cafe auf Facebook

Mail: hello@stahlhaufen.de

Das Café an der Gürtelstraße 29. (Foto Inhaber)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here