Massener Kita Arche ist geschlossen

0
2326
Die Evangelische Kita Arche in Massen. (Foto Ev. KIrchenkreis Unna)

Die evangelische Kindertagesstätte „Arche“ in der Friedensstraße in Unna-Massen wurde am Freitag, 2. Oktober, geschlossen. Wegen eines Coronafalles in der Einrichtung müssen alle Kinder samt Mitarbeitenden in Quarantäne.

Das teilte Dietrich Schneider vom Kirchenkreis am Freitag um 16.20 Uhr in einer Pressemitteilung mit.

Das Gesundheitsamt im Kreis Unna hat diese Schließung veranlasst. Bis zum 14. Oktober bleibt die Einrichtung nun geschlossen. Sowohl die Kinder wie auch die Mitarbeitenden werden nun getestet.

Die Maßnahmen wurden im engen Kontakt zwischen Kirchenkreis, Einrichtungsleitung und Gesundheitsamt abgestimmt. Die Eltern wurden am gleichen Tag informiert, die Koordination der weiteren Maßnahmen wie der Testung liegt beim Gesundheitsamt.

Noch eine weitere Massener Kita sowie die Massener Sonnenschule meldeten am Freitag Coronafälle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here