Illegales Rennen auf A1/A2 – Autos und Führerscheine kassiert

0
685
Foto: Symbolfoto Foto: ©A. Reichert

Da waren se weg, beschlagnahmt, die Autos, die Führerscheine und die Handys. Probezeit kürzer als gedacht.

Zwei Autofahrer haben sich am Freitag (25.9.) im Bereich der A 1 und der A 2 offenbar ein illegales Rennen geliefert. Für beide Kontrahenten bedeutete dies den Verlust ihrer Fahrzeuge, Führerscheine sowie Mobiltelefone.

Ein Zivilbeamter einer Bundesbehörde bemerkte den Audi sowie den BMW gegen 12.40 Uhr auf der A 2 bei Hamm in Richtung Oberhausen. Mehrfach fielen deren Fahrer durch rasante Fahrstreifenwechsel über die gesamte Breite der Richtungsfahrbahn auf.

In einer anderen Situation konnte ein weiterer Verkehrsteilnehmer nur durch eigenes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern, als der Audi-Fahrer unmittelbar vor ihm einscherte. Zuvor hatte dieser mehrere Fahrzeuge rechts überholt. Der Zeuge alarmierte die zuständige Polizei und gab die weiteren Standorte durch.

Am Kamener Kreuz wechselte das Duo auf die A 1 in Richtung Köln und fiel auch dort durch riskante Fahrmanöver bei Geschwindigkeiten weit über 100 km/h auf. Wiederholt kam es dabei zu gefährlichen Situationen für Unbeteiligte.

Die alarmierten Beamten konnten den 18-jährigen Audi-Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Schwerte anhalten. Den 21-jährigen BMW-Fahrer konnte der Zivilbeamte auf der Raststätte Lennhof stoppen. Die Polizisten beschlagnahmten die Autos, Führerscheine und Mobiltelefone der jungen Männer.

Wegen des Verdachts der Teilnahme an einem illegalen Rennen erwartet die Fahrer nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Und direkt noch ein weiteres mutmaßliches Rennen:
Am Sonntagnachmittag erwischte die Polizei auf dem Wall zwei aggressiv und lautstark fahrende junge Männer, die am Königswall/Bornstraße bei Grünlicht losrasten; einer wechselte waghalsig die Fahrstreifen. An der nächsten roten Ampel wurden beide gestoppt. Die beiden Männer aus Dortmund, 23/31, mussten Führerscheine und Autos abgeben.

Quelle: Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here