Rattenköder direkt am Gehweg in Königsborn

0
945
Direkt am Gehweg der Kamener Straße lauerte der tückische Köder. (Foto Privat)

Achtung, Warnung vor Rattenködern, die praktisch mitten auf dem Gehweg liegen. Und zwar an der Kamener Straße in Königsborn, Höhe Lidl und Edeka.

Eine Leserin schickte uns am frühen Donnerstagnachmittag (17. 9.) Fotos mit der dringenden Bitte, unsere Reichweite für eine Warnung zu nutzen: „Der Rattenköder steht doch arg nah am Fußweg, nicht auszudenken, wenn sich Kinder oder Hunde dafür interessieren. Dort befindet sich ja auch eine Schule, und ein Kindergarten und das Jugendhaus Taubenschlag sind ganz in der Nähe…“

Die Stadt hat den Köder nicht dort platziert, versicherte Rathaussprecher Christoph Ueberfeld unverzüglich auf Anfrage. „Das Ordnungsamt wird sofort rausfahren und ihn entfernen.“ Durchaus lege auch die Stadt Rattenköder aus, doch ausschließlich an gefahrlosen Stellen, betont Ueberfeld.

Bürger, die weitere Köder sichten, sollen sich bitte umgehend bei der Stadt melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here