Hund bringt Senior zu Fall und will beißen – Halterin gesucht

0
743

Es passierte nachmittags am Ruhrtalradweg.

Die Kreispolizei Unna sucht eine Hundehalterin, deren Tier bereits am 1. September 2020 in einen Unfall in Schwerte verwickelt war.

Auf einem Feldweg ausgehend vom Ruhrtalradweg, der entlang der Bethunenstraße in Richtung Norden führt, lief der Hund an jenem Nachmittag gegen 16.35 Uhr gegen das Fahrrad eines 85-jährigen Schwerters.

Der Senior stürzte, wurde leicht verletzt.

Er berichtete gegenüber der Polizei, dass der Hund anschlueßend versucht hätte, ihn am Boden liegend zu beißen. Erst auf Zuruf der Hundehalterin oder ihrer Begleiterin hätte das Tier von ihm abgelassen.

„Die Hundehalterin erkundigte sich noch bei dem älteren Herrn nach seinem Gesundheitszustand und bot ihm ihre Hilfe an“, berichtet die Polizei weiter.

Diese Frau wird nun gebeten, sich bei der Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304-921 3320 zu melden.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here