„Pech bei der Ausführung“ – Servicehof-Einbrecher stürzt ab und muss Rettungsdienst rufen

0
765

Aus seiner Sicht „Pech bei der Ausführung“ hatte am Samstagabend (22.08.2020) gegen 20.00 Uhr ein Einbrecher bei dem Versuch, auf dem Gelände des Servicehofes an der Viktoriastraße lange Finger zu machen…

Der 34 jährige Mann aus Unna rief selbst den Notruf 112 des Rettungsdienstes an, weil er beim Überklettern des etwa zwei Meter hohen Zauns abgerutscht und schwer gestürzt war. Dabei verletzte er sich so erheblich an beiden Beinen, dass er weder die beabsichtigte Straftat weiter ausführen noch vom Tatort flüchten konnte.

Beim Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei saß er jenseits des Zauns auf dem Gelände des Wertstoffhofes. Zur medizinischen Erstversorgung begab sich ein Rettungssanitäter zu dem Verletzten. Um ihn anschließend aus seiner misslichen Lage bergen zu können, musste die Feuerwehr ein Zaun-Element ausbauen und den Zaun nachher wieder schließen.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. In seinem Rucksack wurde Einbruchswerkzeug gefunden. Er räumte den Einbruchsversuch ein. Außer den Schmerzen der Verletzung erwarten ihn nun strafrechtliche Ermittlungen wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls und Hausfriedensbruchs.

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here