Wahlbüro im Rathaus Unna ab heute geöffnet

0
287
Bewährte Mitarbeiterinnen, aber auch die Auszubildenden der Stadt stehen für die Wählerinnen und Wähler zur Verfügung. (Foto Stadt Unna)

Das Wahlamt der Stadt Unna hat ab heute, 19. August 2020, die Türen seines Wahlbüros geöffnet. Das teilte gestern Abend die Stadt Unna mit.

Bewährte Mitarbeiterinnen, aber auch die Auszubildenden der Stadt stehen für die Wählerinnen und Wähler im Erdgeschoss des Rathauses, Ratsfoyer, zur Verfügung. Der Zugang zum Briefwahlbüro erfolgt über den Haupteingang des Rathauses und ist rollstuhlgerecht.

Aktuell werden in Unna die Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahl am 13. September 2020 zugestellt. Mit diesem Schreiben können die Wahlberechtigten am Wahltag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr in ihrem Wahllokal wählen.

Auch im Wahlbüro kann direkt gewählt werden. Wer nicht persönlich wählen gehen kann oder möchte, hat die Möglichkeit, einen Wahlschein mit Briefwahlunterlagen zu beantragen. Die Beantragung der Briefwahl ist auch online unter www.unna.de möglich.

Wer seine Briefwahlunterlagen im Wahlbüro beantragen möchte, sollte seine Wahlbenachrichtigung, möglichst bereits ausgefüllt, mitbringen. Daneben ist ein Ausweisdokument (Personalausweis, Identitätsausweis oder Reisepass) zur Beantragung des Wahlscheins erforderlich.

Das Wahlbüro im Rathaus ist wie folgt geöffnet:
Montag bis Mittwoch: 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 16 Uhr
Donnerstag: 7.30 Uhr bis 12.30. Uhr und 13.30 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here