Wünsche für besonderes Geburtstagskind – Paul-Gerhardt-Kirche in Königsborn wird heute 50 Jahre alt

0
107
Bereits einige Jahre vor dem Bau der Kirche stand davor ein freistehender Glockenturm. Diese Glocken wurden dann in den Turm der neuen Kirche eingebaut. Die Fotos sind aus dem Frühjahr 1970, kurz vor Einweihung am 26. April. (Kirchenkreis Unna)

Wünsche für ein besonderes Geburtstagskind können heute (26. 4.) in Königsborn hinterlassen werden. Die Paul-Gerhardt-Kirche wird 50 Jahre alt.

Am 26. April 1970 fand die Kirchweih der Evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Unna-Königsborn statt. Zum 50ten Geburtstag sollte groß in und rund um die Kirche gefeiert werden. Das Fest ist verschoben auf den 3. Oktober, gefeiert wird das Gotteshaus dennoch.

Die Evangelische Kirchengemeinde Unna-Königsborn hat das große Fest verschoben. Am heutigen Sonntag, den 26. April, kann dem Jubilar dennoch gratuliert werden.

Bis 17 Uhr hängen bunte Geburtstagskarten rund um die Kirche. Diese können die Besucher mitnehmen und im Gegenzug einen Wunsch hinterlassen. Von 15 bis 17 Uhr ist das Gotteshaus geöffnet, unter Einhaltung der Abstandsregeln kann die Kirche dann auch innen besucht werden.

Geplant war die Feier mit einem großen Familiengottesdienst, viel Musik und einem Fest auf dem Kirchplatz. „Die Planungen waren abgeschlossen aber sie waren nicht umsonst, denn wir wollen das Fest zu Erntedank nachholen“, so Pfarrerin Susanne Stock.  „Mit dieser Aktion laden wir die Königsborner ein, den Jubilar zu besuchen und ihm Wünsche zu hinterlassen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here