Nadelöhr am Nadelöhr: Eine halbseitige Sperrung an Unnas Problemkreisel ist einzuplanen, fast während der gesamten Sommerferien.
Aber damit in der verkehrsärmeren Zeit. Grund ist der Straßenumbau im Zuge des Einkaufszentrums Mühle Bremme (Mühlencenter).
Auf der Viktoriastraße kommt nach fast einem Jahr das Ampelprovisorium weg. Es wird durch eine richtige Ampel ersetzt. Damit verschwindet auch die gesamte Dauerbbaustellenoptik am Kreisel.
Die Straßenumbauarbeiten auf der Viktoriastraße beginnen am ersten Montag in den Sommerferien, 5. Juli, und dauern bis voraussichtlich Freitag, 13. August, also bis zum letzten Ferientag.
Die halbseitige Sperrung betrifft den Bereich der Viktoriastraße / Ecke Friedrich-Ebert-Straße, zwischen Kreisverkehr und Viktoriastraße 3 (Zufahrt Netto).
Vom Kreisel aus kann man in die Viktoriastraße einbiegen, die Ausfahrt vom Nettoparkplatz in Richtung Kreisel ist jedoch verboten. Das hatten verschiedene Verkehrsteilnahmer an den ersten beiden Tagen noch nicht verinnerlicht, trotz blauem Einbahnstraßenschild am „Kreisel-Döner“ und eindeutiger „Durchfahrt verboten“-Schilder an der Ausfahrt des Netto-Parkplatzes.
Hier ein Video, das die Verwirrung dokumentiert. / Von Michael Weber.
Der Verkehr wird umgeleitet in Fahrtrichtung Westen über die Hammer Straße, Parkstraße und Friedrich-Ebert-Straße.
Der zweite Abschnitt der Straßenumbauarbeiten für den Verkehr zum und vom neuen Einkaufscenter folgt anschließend auf der Kantstraße. Hierfür ist noch kein Baustart terminiert.