Kaczmarek (SPD) lobt Pieter Smit Show Service Unna als Beispiel für positive Wirtschaftsentwicklung

1
21

 Um positive Wirtschaftsnachrichten bemüht zeigt sich der Kamener SPD-Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek.

Er hat das Unternehmen Pieter Smit Show Service GmbH am Büddenberg in Unna besucht.

Bei einem Rundgang mit General Manager Germany Falk Ehresmann habe Kaczmarek „einen eindrucksvollen Einblick in die Arbeitsweise des international tätigen Unternehmens“ erhalten, das seinen Standort im Wahlkreis des Abgeordneten betreibt.

Gezeigt wurden unter anderem der Fuhrpark, die Probenhalle mit ihren Dimensionen von 25 x 17 x 15 Metern sowie die Lagerhalle, in der bis zu 200 40-Fuß-Überseecontainer klima- und temperaturkontrolliert eingelagert werden können.

Zudem besuchte Kaczmarek die sogenannte Steel Factory, die für unterschiedliche Veranstaltungsformate genutzt werden kann. Das Unternehmen biete damit wichtige Infrastruktur für Tourneen, Theaterproduktionen, Konzerte und weitere Live-Formate.

„Pieter Smit ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, welche wirtschaftliche und logistische Kompetenz im Kreis Unna vorhanden ist“, lässt sich Kaczmarek in der Pressemitteilung seines Wahlkreisbüros zitieren.

Das Unternehmen ist international aufgestellt, schafft hochwertige Arbeitsplätze und leistet mit seinen Angeboten einen wichtigen Beitrag für die Veranstaltungsbranche.

Gerade solche Betriebe zeigen, wie stark der Standort Unna auch überregional vernetzt ist.“

Im Gespräch mit der Unternehmensleitung wurde auch die aktuelle Lage der Veranstaltungsbranche thematisiert. Nach den schweren Jahren der Corona-Pandemie habe sich die Situation spürbar verbessert, die Auftragslage sei derzeit gut.

Zugleich bleiben die Branche und ihre Unternehmen gefordert: steigende Kosten, Fachkräftebedarf und der hohe Wettbewerbsdruck prägen weiterhin das Umfeld.

„Die Veranstaltungsbranche hat enorme Belastungen hinter sich, erholt sich aber Schritt für Schritt. Es ist ein gutes Zeichen, dass Unternehmen wie Pieter Smit wieder mit Zuversicht planen und sogar neue LKW für das kommende Jahr anschaffen wollen“, so Kaczmarek.

Die Pieter Smit Show Service GmbH ist Teil eines international tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden und spezialisiert auf die Logistik und den Transport von Veranstaltungsproduktionen, wie Tourneen, Konzerte, Events und Festivals.

Der Standort in Unna ist dabei ein wichtiger Baustein für die Logistik von Tourneen und Events in Deutschland und Europa.

 Quelle: Pressemitteilung Kaczmarek MdB

1 KOMMENTAR

  1. Meine Frage an Herrn Kaczmarek, warum ist aus Unna nicht z.B. Herr S. Laaser nicht auch anwesend? Er ist ein wichtiger Part in der lokalen Politik.
    MfG Kapt. W. FROHNES, Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here