In den Herbstferien sind in Unna diverse neue Engpässe auf den Straßen einzuplanen.
Unna-Mitte
Zwei von drei Fahrstreifen des Beethovenrings werden am Dienstag und Mittwoch, 14. und 15. Oktober, gesperrt. Grund ist die Sanierung der Fahrbahndecke.
Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Massener Straße 51 und der Bushaltestelle. In einem ersten Bauabschnitt werden die mittlere und linke Fahrbahn gesperrt, in einem zweiten Bauabschnitt die mittlere und rechte Fahrbahn.
Für den Verkehr steht also durchgehend eine Fahrbahn zur Verfügung.
Massen
Für den Austausch von Wasserleitungen muss der Kreuzungsbereich Mittelstraße/Königsborner Straße im Zeitraum von Montag, 13. Oktober, bis einschließlich Freitag, 24. Oktober, halbseitig für den Verkehr gesperrt werden.
Eine Zufahrt von der Mittelstraße in die Königsborner Straße ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Der Verkehr wird über die Mittelstraße, die Hansastraße und den Reckerdingsweg umgeleitet.
Königsborn
Auf der Friedrich-Ebert-Straße in Königsborn kommt es von Mittwochmorgen (15.) bis Donnerstagnachmittag, 16. Oktober zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von Baumschnittarbeiten.
Der Abschnitt zwischen der Einmündung Salinenstraße und der Einmündung der Hubert-Biernat-Straße wird zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Kamen. Der Verkehr in Fahrtrichtung Innenstadt wird umgeleitet über die Hubert-Biernat-Straße, Hammer Straße und Parkstraße.
Lünern
Auf der Kuhstraße im Ortsteil Lünern wird von Dienstag, 14. Oktober, bis einschließlich Freitag, 17. Oktober, eine Vollsperrung auf Höhe der Hausnummer 34 eingerichtet. Grund ist die Anlieferung eines Fertighauses.
Der Verkehr wird umgeleitet über die Straßen Lünerner Kirchstraße, Ruhekopf, Nordlünerner Straße und Vor dem Holz. Für Anlieger bleibt der Weg frei bis zur Baustelle, der Fußverkehr kann die Straße weiterhin passieren.
Quelle Stadt Unna