„Der Kulturkampf hat bereits begonnen!“
Zornig echauffiert sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe über einen Münsteraner Bundestagskollegen von den Grünen. Es geht um das Symbol des Christentums – das Kreuz.
Der konservative Politiker aus Werne schildert den Vorfall auf seiner Facebookseite wie folgt:
„Nachdem in Münster vor zwei Jahren für das Treffen der Außenminister der G7-Staaten ein historisches Kreuz im Friedenssaal abgehängt wurde, gehen die Grünen in Berlin nun weiter gegen das Christentum vor:
Wir stellen dem Wirtschaftsausschuss des Bundestages unseren Fraktionsraum für eine Sitzung zur Verfügung.
Und prompt beschwert sich der aus Münster stammende Abgeordnete Maik Außendorf der Grünen, weil dort ein Kreuz hängt.
Das Kreuz ist ein verbindendes Symbol und steht unter anderem für das Gebot Nächstenliebe. Ich verstehe nicht, was die Grünen dagegen haben?
Die, die Toleranz predigen, zeigen sich mal wieder als besonders intolerant. „
Aus Hüppes Sicht interessant bleibt anzumerken:
„Die größte Anzahl der Politiker, die auf dem Katholikentag vom Zentralkomitee als Referenten eingeladen wurden, waren von den Grünen…“
Zum ganz überwiegenden Teil bekommt Hubert Hüppe von den Kommentatoren Zustimmung zu seinem Ärger. Abgesehen davon, dass nicht der Gast das Ambiente des Gastgeberraums zu bestimmen habe, wird die christliche Tradition betont.
So kritisiert ein Forist:
„Die Verleumdung unserer christlichen Grundwerte ist ein Armutszeugnis für die Grünen… Eine solche Äußerung kommt von denjenigen, die sich sonst für Minderheiten einsetzen und Akzeptanz anstreben… die Doppelmoral ist kaum zu verkennen. Aber wie es in der Bibel heißt: „Sie geben vor, Gott zu kennen, aber mit den Werken verleugnen sie ihn.“ (Titus 1,16).“
Eine Kommentarschreiberin merkt allerdings auch kritisch an:
„Also. Ich versteh den Aufreger. Und gleichzeitig nervt mich die Anti-Grünen Polemik der CDU/CSU zunehmend. Tatsächlich sitzt die Hauptkonkurrenz rechts von Euch. Und für gefährlicher halte ich die anderen allemal.“
Der Kulturkampf hat BEREITS begonnen?
Könnte Herrn Hüppe mal jemand erklären, das dieser schon seit den 60’er Jahren läuft, scheint er ja irgendwie verpasst zu haben.
Freuen wir uns schon mal auf Politiker, welche im Jahre 2080 feststellen, das Deutschland „langsam“ überfremdet o.ä.
Da bleibt dem Landesvorstand der Grünen ja wohl keine andere Wahl, niederlegung aller Ämter und Partei Ausschluss, wenn der Herr Aussendorf seine Strafe erwartet