Was sind Unnas Stärken und Schwächen – was machtdie Unnaer City attraktiv?
Derzeit findet eine Befragung „Vitale Innenstädte“ des IFH Köln statt. Darauf weist das Stadtmarketing Unna hin.
„Mehrere Tage werden Interviewer in der City unterwegs sein und Passanten befragen“, berichtet Daniela Guidara von der Marketinggesellschaft.
„Für Unna Marketing ist diese Studie aufgrund ihrer Vergleichbarkeit mit anderen Städten ähnlicher Größe ein wichtiger Baustein für die Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing.“
Unter anderem werden Fragen nach der Bewertung der Innenstadt gestellt.
Welche Optimierungspotenziale ergeben sich in Innenstadt? Welches sind die Stärken und Schwächen?
Zudem geht es um die Frage, wie Innenstädte beispielsweise in puncto Mobilität, Stadtklima und Verkehrswende nachhaltiger, attraktiver und verträglicher gestaltet werden könnten.
Die Studie „Vitale Innenstädte 2024” des IFH Köln ist die größte Passanten-Befragung Deutschlands und liefert wertvolle Einblicke in die Stadtperformance, Besuchererwartungen und das Kundenverhalten.
Ziel der Studie ist es, verlässliche Daten zur Besucherstruktur, den Besuchermotiven und dem Besucherverhalten zu sammeln, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und die Attraktivität der Innenstädte zu steigern.
Die Befragung zielt darauf ab, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Besucher zu gewinnen. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Innenstädte zu entwickeln und die Lebensqualität sowie die Attraktivität der Stadtzentren zu erhöhen.
https://www.ifhkoeln.de/produkt/vitale-innenstaedte-2024/