Kamener Altstadtparty „mit Sicherheit und Bustransfer“ – Glasverbot, Security, Stichpunkt-Taschenkontrollen

0
313

Es darf gefeiert werden, und das auch feuchtfröhlich:

Am Freitag, 23. August, startet um 17 Uhr startet wieder die Kamener Altstadtparty mit einem attraktiven Bühnenprogramm.

Die Stadt kündigt „Stimmung für eine perfekte Sommernacht“ an:

Nach der Band der Städtischen Musikschule „Straight Ahead“ können die Partybegeisterten beim Konzert von Noah und Lu aus Leibeskräften mitsingen. Wenn Mambo Kurt, der „King of Heimorgel“, im Anschluss die Bühne betritt bleibt kein Auge trocken und kein Bein still, wird versprochen. Und nach Mambo Kurts Auftritt heizt dann am späteren Abend „Deluxe – the Radioband“ ein.

Die Stadt Kamen hofft, mit diesem Programm den Geschmack vieler Kamener zu treffen, möchten aber auch Außenstehende, die nach Kamen kommen, gastfreundlich aufnehmen.

Die Resonanz auf das Stadtfest sei in den vergangenen Jahren immer sehr gut gewesen.

„Eine echte Herausforderung für die Planer ist es, Besuchern wie Bewohnern Sicherheit zu ermöglichen und dabei aber die Einschränkungen möglichst gering zu halten.“

Zum Thema Sicherheit hat sich gegenüber den Vorjahren nichts geändert:

  • Wie in den vergangenen Jahren gilt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ein absolutes Glasverbot. 
  • Flaschen und anderen Behältnisse dürfen nicht mitgebracht werden, es werden stichprobenartig Taschenkontrollen durchgeführt.
  • Auf der Veranstaltungsfläche und den Straßen wird auch wieder eine Präsenz von Security-Kräften vorhanden sein.

Mögliche Rückfragen rund um die Veranstaltung werden am Freitagabend in der Einsatzzentrale der Stadtbücherei persönlich oder unter Tel. 02307-148-7000 gern beantwortet. An den Tagen vor der Veranstaltung steht den Bürgerinnen und Bürgern auch der Fachbereich Kultur unter der Rufnummer 02307 148 -3512 und -3500 im Rathaus zur Verfügung. Die Stadt Kamen bittet außerdem um besondere Beachtung, dass es ab Beginn der Aufbauarbeiten ab dem 23.08.24, 13 h, zu Einschränkungen in den Straßen rund um das Veranstaltungsgelände kommen wird.

Für einen sicheren Heimweg sorgt dann wie immer die VKU. Dabei ist zu beachten, dass die Haltestelle „Markt“ am Freitag ab 13:00 Uhr bis Samstag 10:00 Uhr nicht angefahren wird.

Dazu werden erneut Ersatzhaltestellen am Sesekedamm hinter dem Kreisverkehr eingerichtet. In der Nacht vom 23. August auf den 24. August werden außerdem zusätzliche Sonderverkehre in die Ortsteile und Nachbarkommunen eingesetzt.

PM Stadt Kamen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here