Stadtwerke Unna verschicken Jahresrechnungen 2021 – erstmals separat auch fürs Wasser

1
2018
Wärme, Heizung - Symbolbild RB


Die Ablesung der Zählerstände ist abgeschlossen. Ab dem 26. Januar verschicken die Stadtwerke Unna die Jahresrechnungen für Strom, Erdgas, Wärme und Wasser.


Aufgrund der Pandemie ist das Kundenzentrum der Stadtwerke derzeit geschlossen. Persönliche Besuche sind deshalb nicht möglich. Kunden, die Fragen zur Rechnung haben, können sich telefonisch beraten lassen oder das Kundenportal auf der Webseite www.stadtwerke-unna.de nutzen. Für eine ausführliche telefonische Beratung kann dort online ein Termin mit den zuständigen Mitarbeitern vereinbart werden.

Auf der Website der Stadtwerke Unna ist zusätzlich eine Infoseite eingerichtet mit den Musterrechnungen, mit Antworten auf häufig gestellte Fragen und Informationen zur Nutzung der Online-Angebote.

Im Online-Kundenportal können Kunden rund um die Uhr viele Anliegen schnell und einfach selbst erledigen, zum Beispiel Abschläge ändern, SEPA-Lastschriftmandate erteilen oder die Rechnung als PDF abrufen.

In den ersten Tagen nach Versand der Rechnung kommt es erfahrungsgemäß durch viele Anrufe manchmal zu Verzögerungen und Wartezeiten. Aus diesem Grund bitten die Stadtwerke Unna um etwas Geduld.

Da persönliche Besuche bei den Stadtwerken derzeit nicht möglich sind, können Kunden ihre Rechnungen dieses Jahr nicht in bar, sondern nur per Überweisung bezahlen. Die Stadtwerke empfehlen allen Kunden das einfache und bequeme Lastschriftverfahren.

Erstmalig erhalten die Kunden in diesem Jahr auch ihre Wasserrechnung von den Stadtwerken Unna. Diese wird aus technischen Gründen in einem separaten Anschreiben zugeschickt.

Die Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zur Jahresrechnung:

  1. Online-Kundenportal
    Im Online-Kundenportal unter www.sw-unna.de/kundenportal können Kunden alles rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst erledigen. Die Registrierung ist kostenlos und ohne Wartezeiten.
    Auf einen Blick – Services im Online-Kundencenter
    • Abschlag ändern
    • Rechnungen abrufen
    • Bank- und Kontaktdaten ändern
    • Verbrauchsübersicht
    • Zählerstand mitteilen
    • etc.
  2. Telefon – Kostenlose Hotlines
    Fragen zur Rechnung: Tel. 0800 2001-234
    Fragen zu Tarifen/Verträgen: Tel. 0800 2001-239
    Fragen zu Zahlungen/Ratenvereinbarungen: Tel. 0800 2001-238
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Mo. – Do.: 07:00 – 16:00 Uhr
    Fr.: 07:00 – 17:00 Uhr
    Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here