Frau in Dortmund Eving vermisst.
Am Mittwoch, den 27.05.2026, um ca. 16:30 Uhr verließ eine 79-jährige Seniorin das Seniorenzentrum Zeche Minister Stein in Eving) in unbekannte Richtung und kehrte seitdem nicht mehr zurück.
„Die 79-Jährige ist weder zeitlich noch örtlich orientiert. Auf Nachfrage ist es ihr auch nicht mehr möglich, ihren eigenen Namen zu nennen“, berichtet die Polizei.
„Gleichwohl ist sie körperlich ausreichend mobil, um sich zu Fuß problemlos fortbewegen zu können.
Aufgrund einer fortgeschrittenen Demenzerkrankung ist davon auszugehen, dass sie von sich aus anderen Personen nicht auf ihre Situation aufmerksam macht oder um Hilfe bittet. Vor dem Hintergrund kann eine konkrete Eigengefährdung angenommen werden.“
Die Seniorin wird wie folgt beschrieben:
– 79 Jahre alt – Ca. 155 cm – Schlanke Statur – Blonde, schulterlange Perücke – Vermutlich bekleidet mit einem rosa/beigen Langarmshirt, einer dunklen Hose sowie beigen Sandalen.


Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441.
Quelle Polizei Dortmund




































