Bunter Blumenhimmel als Unnas Antwort auf Europas hängende Schirme

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„Bunter Blumen-Himmel verwandelt Unnas Innenstadt in einen Foto Spot“ – titelt das Unna-Marketing:

„Ein neuer Blickfang in der City: Farbenfrohe Installation in der Bahnhofstraße/Ecke Morgenstr. über der „Begegnung“ lädt zum Staunen, Verweilen und Teilen ein“, verkündet die Marketinggesellschaft in einer Pressemitteilung vom Dienstag Nachmittag, 17. 6..

„Die Innenstadt wird bunter – und noch fotogener:

Auf einer Strecke von rund 100 Metern schmücken ab sofort farbige Blumen den Himmel über der Fußgängerzone.

Inspiriert von Europas beliebten „hängenden Schirmen“ entsteht hier eine ganz eigene Interpretation, die nicht nur den städtischen Raum aufwertet, sondern auch für Gesprächsstoff und gute Laune sorgt“, ist sich Daniela Guidara vom Team des Marketings sicher.

Im Zentrum der neuen Aktion steht das Denkmal „Begegnung“ auf der Bahnhofstraße, das seinem Namen jetzt alle Ehre machen soll:

„Die neu geschaffene Szenerie lädt dazu ein, innezuhalten, sich zu begegnen, zu staunen – und zu lächeln“, so Guidara.

Der Ort entwickele sich schon jetzt zu einem beliebten Foto Spot: „Zahlreiche Passantinnen und Passanten zücken ihre Handys, teilen erste Schnappschüsse in den sozialen Netzwerken und zeigen sich begeistert vom frischen Look der Innenstadt.

Wir wollten wieder ein Überraschungsmoment schaffen – etwas, das die Menschen inspiriert, Freude schenkt und einfach ein gutes Gefühl vermittelt.

Auch wenn heute noch nicht alles fertig ist, zeigt die Resonanz: Die Aktion trifft den Nerv der Zeit.“

Die Installation wird in den kommenden Tagen noch weiter ergänzt und bleibt über die Sommermonate hinweg bestehen.

Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt zu steigern, Begegnungen zu fördern und Unna als lebendige, kreative Stadt zu präsentieren.

Ein besonderer Dank, ergänzt Guidara, geht an das Ordnungsamt und die Feuerwehr der Kreisstadt Unna, die dieses Projekt von Anfang an unterstützen und im öffentlichen Raum möglich machten:

Im Gegensatz zu Einkaufszentren und anderen privaten Shoppingmalls ist im öffentlichen Raum vieles zu beachten.“

Quelle Pressemitteilung Unna-Marketing

Wie schon die bunten Bänke und Liegestühle, die Sonnenschirne, Blumenpyramiden und zuletzt der kleine Sandstrand an der Hertingerstraße gehören auch die hängenden Blumen zum Programm „Attraktivierung der Unnaer City“, für das der Rat dem Stadtmarketing vor zwei Jahren jährlich 50.000 € bewilligt hat.

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