Erneute Sperrung der Westhemmerder Dorfstraße

1
186
Symbolbild Baustelle - Foto: S. Rinke / RB

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt am Dienstag (5.11.), von etwa 8 bis 15 Uhr, die L881 (Westhemmerder Dorfstraße) zwischen Stockumer Weg (K38) und Hacheney in Unna-Westhemmerde.

Grund dafür sind Reparaturen an den Banketten, also den Seitenbereichen der Straße.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Westhemmerder Dorfstraße können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über Stockumer Weg (K38) und Hacheney. Rettungsdienste sowie der Schulbusverkehr können den Baustellenbereich passieren.

PM Straßen.NRW

1 KOMMENTAR

  1. „Man kann den Bürgern nicht einfach das Auto wegnehmen, aber man kann ihnen das Autofahren so umständlich wie möglich machen.“

    Am letzten verlängertem Wochenende war die komplette Strecke zwischen Wickede Richtung Möhnesee kilometerlang gesperrt. Eine Umfahrung wäre sehr aufwendig gewesen. Man konnte die Strecke trotzdem entlangfahren weil sie frei war :-). An einer Stelle stand ein Bagger auf einer Fahrbahn herum. Man hätte ihn beiseite stellen ober 2 Schilder installieren können, das die Fahrbahn für 10m einspurig wird. Stattdessen hat man unnötigerweise die wichtige Verkehrsverbindung komplett gekappt. Warum?

    Die Strecken östlich von Unna bei Mühlhausen sind bereits mehrfach blockiert. Die nördliche Strecke von Unna Richtung Kamen auch. Die westliche Strecke von Unna Richtung Dortmund und zentrale Straßen in Unna selbst sind inzwischen ebenfalls blockiert. Auf der wichtigen Strecke B233 Richtung Süden von Unna, welche inzwischen auch für den Fernverkehr als Umgehungsstraße der gesperrten Autobahn 45 benutzt wird, wurde gestern ohne Ankündigung eine neue Baustelle eröffnet.

    Die Bürger schauen immer nur auf die einzelne Baustellen, fügen sie aber nicht zu einem Gesamtbild zusammen. Das ist wie mit dem Frosch im Kochtopf, bei dem die Temperatur so langsam zum Siedepunkt gebracht wird, bis er nicht mehr merkt das er bereits kocht.

    Die Regierung erzählt den Bürgern klar und deutlich, das sie den Autoverkehr abschaffen will und gleichzeitig sind inzwischen fast alle wesentlichen Verkehrsverbindungen in Unna und im Ruhrgebiet blockiert oder gesperrt. Wenn eine Baustelle abgeschlossen ist, werden drei neue aufgemacht. Wir haben einen Wirtschaftsminister, der öffentlich erklärt hat, das Autos „unnötig“ sind.

    Nachdem die wichtigsten Autobahnverbindungen ins Ruhrgebiet rein und raus und auch durch das Ruhrgebiet gekappt sind, werden parallel die Bahnverbindungen abgeschafft. Die Strecke von Hamm nach Münster oder von Oberhausen in die Niederlande sind nur zwei Beispiele von vielen. Demnächst sollen alle wichtigen Bahnfernverbindungen durch das Ruhrgebiet für ein „Jahrhundertbauprojekt“ dauerhaft gesperrt werden.

    Auf der Seite

    https://www.verkehr.nrw/

    kann man klar und deutlich erkennen, wie der Autoverkehr Schritt für Schritt zum erliegen gebracht wird. Besonders Morgens oder Nachmittags zu Berufsverkehrzeiten. Keine „normale“ Regierung würde so viele Baustellen parallel eröffnen mit den immensen negativen volkswirtschaftlichen Auswirkungen auf die Wirtschaft.

    Den Mitbürgern ist auch gar nicht richtig bewußt, was für massive Sperrungen zusätzlich für die nächsten Wochen und Monate noch offiziell angekündigt sind !!!

    Gleichzeitig befindet sich die eingerichtete „SMARTcityregion“ Kreis Unna nach 6 Jahren Vorbereitung in der offiziellen Umsetzungsphase. Die 15 Minuten SMARTcitystadt, in der unter dem Mantel des „Klimaschutzes“ für die Einwohner ein Bewegungsradius von 15 Minuten für das tägliche Leben reichen soll.

    Hier spricht Frau Ulrike Hermann, eine der einflußreichsten Vordenkerinnen der linksgrünen Klimaagenda der Regierung, auf interne Veranstaltungen Klartext:

    https://video.twimg.com/amplify_video/1851378335793733632/vid/avc1/540×540/TcPUXkAANXcpL0kf.mp4?tag=16

    https://video.twimg.com/ext_tw_video/1568696139121102850/pu/vid/268×480/G2rFg3GtCQw3WQM4.mp4?tag=12

    „Vielen Menschen fehlt die Phantasie für die Realität“ (Johann Wolfgang von Goethe)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here