Neunjähriges Mädchen in Fröndenberg von Pkw erfasst und schwer verletzt – Autofahrer gesucht, der dem Kind Handzeichen gab

0
559

Schwerer Unfall gestern in Fröndenberg, wir berichteten bereits am gestrigen Nachmittag auf unserer Partnerseite Ausblick am Hellweg darüber.

Hier die heutige Unfallmeldung der Kreispolizei Unna:

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch (22.05.2024) in Fröndenberg ein 9-jähriges Mädchen schwer verletzt worden.

Das Mädchen aus Fröndenberg war gegen 15.25 Uhr auf der Straße „Im Stift“, in Höhe Unionstraße unterwegs. Ein 59-jähriger Fröndenberger befuhr mit seinem Pkw die Eulenstraße und bog nach rechts auf die Straße „Im Stift“ ab. In dieser Einmündung lief die 9-Jährige zwischen zwei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen auf die Straße, um diese zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des Fröndenbergers.

Hierbei verletzte sich das Kind schwer und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sucht in dem Zusammenhang den Fahrer eines Mercedes Benz mit Soester Kennzeichen. Er soll das 9-jährige Mädchen durch Handzeichen animiert haben, die Straße zu überqueren.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here